Über uns

Hallo,

wir möchten uns kurz vorstellen.

 

Wir, das sind Jürgen Pech (1954) und Andrea Pech (1959), verheiratet, zwei Kinder, 

zwei Hunde (Labradore) und zwei Katzen, wohnhaft in Harsewinkel.

 

Vor 39 Jahren entdeckten wir unser Hobby, das Fotografieren, damals noch mit analoger Fotografie (Canon A1 und Zubehör) und einer Dunkelkammer in der Küche.

Heute benutzen wir eine Canon EOS 7D und eine Canon EOS 5D MK 3.

(Eine alte Nikon D50 ist auch hin und wieder im Rennen.)

 

Mit den Jahren (Kinder, Arbeit etc.) kam das Hobby etwas zu kurz, es wurden zwar

immer noch Familienfotos gemacht, aber das war's dann auch.

 

Jetzt, mit Renteneintritt, können wir unser Hobby wieder aufleben lassen.

 

Die Familie wird zwar immer noch fotografiert, aber der Focus liegt jetzt in Natur- und Tieraufnahmen, da sich das bei Spaziergängen mit den Hunden anbietet.

 

Im Zeitalter von Photoshop und Co. (man kann damit, ohne Zweifel, Traumbilder gestalten) widmen wir uns aber mehr der natürlichen Fotografie, was nicht heißen will, dass nicht auch wir Spaß an der Technik haben, wie man an manchen Bildern sehen kann.

 

Über Lob, Kritik, Verbesserungsvorschläge sind wir dankbar, denn es bringt uns weiter.

 

Bis dahin

Jürgen und Andrea

 

 

 

PS: Besucht uns auch auf Facebook unter "Fotojap Fotografie aus Leidenschaft"

Zur Kontaktaufnahme schreibt eine Mail an:  info@fotojap.de